Montag, 3. September 2007

Polizeiliche Gewaltvertreibung nahe Washington DC

Ort: Randbezirk von Washington D.C. Route 1 /41 STREET Place

Ich finde einen Park als es gerade eindunkelt. Als keine Besucher mehr in dem Park entlang des Flusses waren und auch der staendig eine Melodie spielende Eiswagen verstummt war, baute ich in der Parkmitte mein Moskitozelt auf.

Ca 22.00 erste Polizeikontrolle. Ich durfte weiter schlafen, nachdem ich meinen Schlafsack schon eingepackt hatte. Ca 1.30 2. Polizeikontrolle durch ein anderes Fahrzeug. Wie schon beim ersten mal erklärte ich, das ich nicht 24 Stunden Rad fahren kann am Tag. Bei Vertreibung würde ich mein Zelt mitten auf der Strasse aufbauen. Angeblich wäre ich nach Polizeiangaben nämlich nicht sicher im Park. Wenn ich andernorts mal in Sichtweite einer Strasse schlief galt das gleiche Argument, denn ein Auto könnte ja von der Strasse abkommen, wenn der Fahrer (verbotener weise) betrunken sei. Nur wie soll dies in der Mitte eines Parks passieren?
Wenn ich an der Strasse schlafe werde ich in einen Park verwiesen. Schlafe ich hingegen gleich im Park genau umgekehrt. Reine Schikane. Ich hätte ein Rad und könne sehr wohl 24 Stunden am Tag fahren..

Ich baue nach der Vertreibung also wie angekündigt mein Moskitozelt auf dem hell erleuchteten Fussgängerüberweg auf. Eine Fahrbahn der 4 Spurigen Strasse sowie beide Gegenfahrbahnen sind frei. Mein Rad liegt davor.

Mit hoeher Geschwindigkeit rasen 2 Polizeifahrzeuge vorbei, so das -trotz begrüntem Mittelstreifen- mein Zelt gehörig wackelt. Als sie schliesslich auf meiner Seite zurückkommen wird ausgestiegen und ich werde sofort mit Füssen und Oberschenkeln getreten. Insbesondere durch den Beamten der links von mir -also zwischen Zelt und den beiden Streifenwagen- agiert. Ich rufe “Don’t break the tent”, doch statt einen der beiden Reissverschlüsse zu öffnen werde ich mit dem Zelt weggeschlept. Das Zelt zerreist mehrfach und die Stangen zerbiegen und brechen ebenso mehrfach. Brachiale Gewalt. CA 2.00 komt das erste (?) Polizeifahrzeug wieder und buggsiert mich 5 feet weiter. Ich solle zum Commissoneer gehen.