So 4.05.2008 76. Tag / 3. Tag in Usbekistan
Der heutige Eintrag wurde möglich durch Unterstützung des Hotel Siyavush, 18 Pulatov st
(ab Juni 2008 für 3 Jahre geschlossen)
Zufällig erfahre ich heute –einem Tag ohne Tagesprogramm- das es doch eine Führung geben soll. 10 Dollar für 10 Teilnehmer!
Nach der Excursion erhalte ich im Bzori Kord Hammam – einem der ältesten der Welt – in der 5 Halim Ibodov Street eine Massage mit Stretching und revanchiere mich in dem ich den Masseur selber massiere.
Am Abend Gruppenplov. Da ich noch zum Silkroad Festival will und mein Hinterrad neu einspeichen muss steht das Rad die halbe Stunde draussen. Das soll mir zum Verhängnis werden.
Das Essen ist sehr lecker, da auch Rosinen und etwas anderes süsses in dem Reisgericht mit sehr wenig Fleisch ist. Marilla hat noch einen leckeren Likör beigesteuert, der Ihr geschenkt wurde. Da nur ich davon getrunken habe stelle ich ihn bei meinem 2. Glas auf den anderen Tisch, damit andere leichter daran kommen. Monika interveniert. Dann taucht Polizei auf. Angeblich stünde mein Rad im Weg. Das ist aber nicht der Fall. Ich überzeuge
Anscheinend hat die ganze Sache dann dazu geführt, das die Polizei mein Rad zum Anlass nimmt, unsere Party auf weitere 15 Minuten zu beschränken. Da ich dazu der Auslöser war behindere ich die Gruppe und bin so gezwungen
Das Silkroadfestival ist mittlerweile auch beendet. Ich treffe dort aber jemanden vom Hotel Siyavush und kann ein wenig ins Internet und diesen Text schreiben…
Es gibt ihn tatsächlich, aber irgendwann geht er doch schlafen. Aber ich darf in der Werkstatt, in der es des Nachts wärmer ist, weiter arbeiten.