Samstag, 15. Januar 2011

15.01.2011

So geht’s: Immer ein Vorschaubild anclicken und wenn man mag mit einem weiteren click in’s Bild vergrösern. Danach mit dem Browserbutton zurück.

15.01.20111

Vieleicht intressiert es Euch ja auch was für Schuhe das Struffelchen trägt. Modell X10 von Mizono. Wave inspered 5! Auf der Sohle noch ein Männlichkeitszeichen und die beiden Wörter “Gender Engineering” Diese Schuhe liebe ich! Nicht weil sie anscheinend Gay sind, nein weil sie ganz viele Löchlein – eine Art Netz, Mesh haben. Recht kräftig gewebt. Fast Unkaputtbar. Da kann das Wasser schnell rein UND WIEDER RAUS! Damit habe ich endlich meine Schweissfüsse in Griff bekommen.

Drinnen sind Ortopädische Einlagen (Ortholite N120 30-31A) Auch diese liebe ich, weil Sie so schön das Wasser aufsagen und gut auswringbar sind, womit sie fast schon wieder trocken sind.

Soweit der Werbeblock für heute.

Kommentar von mir angekommen?

Samstag 15.01.2011

Heute werden wir fertig mit der Erkundung des Gebietes Costa do Lajedo. Die am 3.12. verschüttete Strasse ist immer noch unpassierbar. Somit habe ich mit Rosinen gehandelt als ich mein Trike unten stehen lies um heute die längere flachere Umfahrung über Lajedo zu fahren. Ich muss also hoch schieben. Unterwegs wechsel ich das Kettenblatt von 23 Zähnen Thomas Seide Garnitur auf 30 Zähne Struffel Azoren Garnitur. Damit ist immer noch nicht diese Steigung zu bewältigen – dazu bräuchte es den Schlumpf Speeddrive, obgleich ich nun ja bereits eine Untersetzung habe.

In der Bar von Costa do Lajedo wird mir ein Galao ausgegeben. Es soll dazu dann auch noch ein Bier geben aber wie immer kann ich dieses nicht in einen 2. Galao tauschen. Das werde ich halt nie verstehen, wiso es immer nur Alkohol sein muss – und immer nur BIER.

Auch wird mir ein Ride nach oben angeboten, doch kann ich diesen noch nicht annehmen, da ich unterwegs mal wieder eine Tasche abgestellt hatte und ich dort hin zurück muss – natürlich ging der Weg dann doch weiter und es wurde ein ganzer Tag Erkundung aus der “mal eben ne Minute”.

Unser Bell-Zufalls-Bike-Computer hat heute 847 m registriert und daraus eine Maximalgeschwindigkeit von 7.3 km/h errechnet sowie einen Durchschnitt von 2.4 km/h.

Auf dem Trike habe ich also 20 Minuten und 51 Sekunden über 2.9 km/h zugebracht.

Veröffentlicht unter Azoren, Flores | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar |