6 Uhr 30 hab ich schon wieder Gesellschaft. Diesmal in Form eines Baggerfahrers, der auf sein Arbeitsgerät wartet. Seit gestern Abend sieht es nach Regen aus... Na ja - ein bißchen.
Bei der folgenden Behelfsbrücke wird erstmals mein Paß kontrolliert seit Einreise. (einaml abgesehen von der Restrierung in ASHGABAT) Trucks müssen wohl richtig viel Geld zahlen. Dann wird die Schwimmbrücke für Ihre Überquerung für den sonstigen Verkehr gesperrt. Unser Begleutfahrzeug ist mit 50 Dollar dabei!
An der Grenze treffen wir uns und auf der Weiterfahrt fahren die anderen eine Zeitlang in meinem Windschatten.
In ALAT (Uzbekistan) soll die Post Treffpunkt sein. Hätte ich nicht zufällig einen unserer Fahrer vor einem Restaurant gesehen, hätte ich die Gruppe dort nicht wieder gefunden, denn der Treffpunkt wird kurzerhand verlegt.
Der Fisch soll im Restaurant sehr gut sein, was ich keinesfalls bestätigen kann, da er VÖLLIG Grätenverseucht ist im Gegensatz zu dem des Nachbarlandes Turkmenistan. Kein bissen ohne Probleme.
Schlafplatz ist in einem Hotel, wo das Rad mit Gepäck in den ersten Stock getragen werden muß. Da fahr ich lieber 10 km weiter und übernachte einfacher in einem Bushäuschen!
60 km in 4 Stunden / 15 Durchschnitt / Max 29 / 92 Höhenmeter mit 298 m maximale Höhe / 2 % Durchschnittstagessteigung 5 % maximale Steigung
10.472 Höhenmeter seit Tiflis auf ca 1.636 km
4393.02 km insgesamt mit 34.869 Höhenmeter + ca. 536 km per Truck + ca 100 per MFG