Dienstag, 29. Dezember 2009

29.12.2009 Dienstag
51. Tag
9. Tag auf Terceira
So beginnt die Strasse nach Angra oben:Nach der 4. Nacht am gleichen Platz und ca 1000 km muss schon wieder der rechte vordere Reifen gewechselt werden.

Mit der Wegbeschreibung einer Ziegenfrischkäsemolkerei in Terra Cha - die mir gleich einen selbigen schenkt - finde ich heute in Verbindung mit der genaueren Beschreibung eines engl. sprechenden Einwohners die CARITAS. Die CANADA FOLHADAIS gibt es nämlich sowohl in San Pedro als auch in Terra Cha, aber eben mit verschiedenen bzw doppelten Hausnummern, denn die Nummerierung startet jeweils am Ortschild zwichen den zusammengewachsenen Orten...

Die beiden äuseren Kirchen von Angra kann ich noch von innen sehen, denn es findet in der einen gerade eine Beerdigung und in der anderen ein Abendmahl statt.


Als ich an der Post zu nächtlicher Stunde noch 2 Briefmarken ziehe und wegen centgenau geforderter Zahlung wechseln muss, treffe ich den Pressesprecher der autonomen Regionalregierung. Er ermöglicht mir die nötige Internetarbeit von 23 - 1.00 in seinem Büro. Dazu kam es, da er sagte "if you need anything else just tell me" und ich so erzählte was ich noch so brauche.. Kekse und ca 5 € schenkt er mir auch noch!

So komme ich erst um 5 Uhr in's Bett

Verdienter Schlaf nach 1.307 Höhenmeter und ca 40 km
Der V3 empfängt leider kein Signal im unablässig mit 65 km/h blasenden Sturm im freien Bergland.

RATHAUS (oben) im Park (unten) ...

1.477 m runter waren's
Im Stadtgarten von Angra

183 fallender Druck6-13 Grad


Terceira ist die kälteste Insel der Azoren diesen Winter zumindest


Maximal Geschwindigkeit: 49,6 km/h