Sonntag, 26. April 2009

Heute Morgen bei der Treppenhausreinigung frage ich meinen Nachbarn ob er denn auch heute nach Krümmel käme. Das Atomkraftwerk soll wieder hoch gefahren werden, obwohl gerade ein neuer Leukämie Fall bekannt wurde.

Siehe hier, hier (der aktuelle Fall) und hier (ausführlicher)!

Kommentar meines Nachbarn: Was soll man tun?

PROTESTIEREN!

Beispielsweise HEUTE.

Nächste Termine: Desden 12.05.2009
Berlin 5.09.2009 (siehe auch hier)



RWE will Satire verbieten animiert
www.ausgestrahlt.de



Materialien zum Thema vertreibe ich (Postkarten, Aufkleber, Buttons) Intresse? Mail an: hamburgerinformationsradio@googlemail.com

Heute Morgen ging es also mit Sivianne (Gruß an Claire!) los. Fahrraddemo mit 146 Teilnehmern. Die Zahl klingt genauso wenig gewaltig wie die Strecke (knapp 20 km), aber vom Anfang konnte man das Ende nicht sehen - TOLL!

Um meinen Stand rechtzeitig aufbauen zu können fuhr ich nach 7 km vorraus - doch das war falsch.. Der Ausschilderung "Kernkraftwerk" folgend wurde ich den Berg zum Staubecken des alternativen Pumpspeicherkraftwerks hoch gescheucht anstatt bequem unten an der Elbe lang. So kam ich gar nach der Raddemo an.

Zurück viel ich wieder auf die Beschilderung "Centrum" herein: Das ging entlang der Elbe! Ein Blick auf die Karte offenbart den riesigen Umweg:



Größere Kartenansicht

So hatte ich am Abend 60 km auf dem Tacho und war total kroggi angesichts 37 kg Gepäck und mitlerweile 5 gebrochenen Speichen im Rußland Hinterrad mit extremem Höhenschlag. Dazu muß auch das Tretlager ausgetauscht werden. Wollte kein Geld mehr in das Rad infetieren, wo ich doch nun mein Mungo in Auftrag gegeben habe. Nun muß es doch noch mal sein.

Von Moorfleet bin ich dann nach Krämpfen und ekligem BURER KING Fraß doch mit der Bahn gefahren.