Samstag 02.01.2010
55. Reisetag
13. auf Terceira
Es gibt offenbar 2 verschiedene Imbisswagen, die sich hier oben abwechselnd aufbauen. Der Wellblechwagen TASCA ALEGRA PE hat zweifelsohne das besser gewürzte Bifana.
Mit Aussetzern funktioniert meine Schaltungsbehelfskonstruktion. Allerdings auf dem 30er Kranz. Aber das ist auch sicherer.
Zwichen dem Picknickplatz FALCA und dem Ort TERRA CHA findet sich ein Gewirr von Wegen, das fast den ganzen Tag beansprucht, inklusive eines grossen "im-Kreis-laufen" welches wiederum ein "quer-feld-ein" inkludiert..
Wieder zurück hat die Polizei mit 2 Streifenwagen mein Trike samt Tascheninhalt inspiziert, da sie jemand angerufen hatte.. Leider habe ich versäumt der perfekt english sprechenden Lady zu sagen das jemand giftige Farbe am Wegesrand abgekippt hat die nicht in's Grundwasser geraten darf es aber gerade tut.. Keine Ausweiskontrolle - vermutlich da ohnehin mein Presseausweis 2009 gefunden wurde.
6 Schauer, 812 Höhenmeter, 7-18 Grad, ca 9.5 km Ausfall des V3 vermutlich, weil der Sender in einer Pfütze gebadet wurde unfreiwillig.. Batteriewechsel und abschliesende WD40 Behandlung nutzen auch nix..