25.07.2009
Heute war ein richtig GEILER "Regentag"! Am Morgen die erste Regentour mit anschließendem Frühstück in der Palmaille - etwas zu spät losgekommen. Faszinierend wie die dicken Tropfen aufplatschen und Richtung Haut einziehen - das Ziel jedes anständigen Tropfen. Noch faszinierender aber das sie es trotzdem nicht schaffen... Die Dicken ziehen langsam Richtung Haut und die kleinen sind gleich weg. Das macht mich sooo geil!
Da grad der Triathlon war entstand natürlich der Wunsch mitzufahren - aber nicht für (knapp) 70 €. Ohnehin sind Liegeräder nach der Sportordnung verboten. Und mit Helm fahren muß auch nicht sein.. Bei den Cyclassics ist dies leider genauso. Punkt.
Da es nach dem Essen in der Alimaus 14.45 wieder anfing zu plitschern gleich die nächste Regentour: Immer der dunklen Wolkenfront entgegen bis Sie mich erwicht hat. Schöne fette Tropfen und noch mehr davon bei der Verfolgung der Wolke entlang der Kieler Straße bis Eidelstedt. Endlich mal wieder ne Wolke vom ersten bis zum letzen Tropfen genossen und es geschafft mit ihr zu fahren. Das hat Seltenheitswert, denn meist sind die Wolken schneller als ich oder es gibt keine Straßen in Zugrichtung. Wolkenchasing - am liebsten mitten drin und Trikefahren im Dickplatsch machen einfach SÜCHTIG. Da KANN ich nicht zu Hause bleiben, wenn ich keine starren Termine habe.. 29 km sind es bei der 2. Tour geworden. Meinem Rad-PC Profex von real.- war es zu naß: Das Platschen überstand er zwar zunächst doch beim Versuch zu Hause weitere Daten ihm zu entlocken spann er ab.
(Am nächsten Tag wird es nach erneutem Einstellen der Radgröße (1530) wieder gehen)