Montag 28.07.08 / 56. Tag in China / 159. Tag von 215 / 55 TO GO / 21. Tag in Beijing
Dieser Freiwillige von den Olympischen Spielen begleitete mich heute bei meinem Tag im Park und ging mit mir auf einige Attraktionen. Es ist sein erster Besuch in einem Freizeitpark.
Der SHIJINGSHAN Amusementpark ist der teuerste Freizeitpark, den ich kenne, da das 100 Yuan Ticket eben doch nicht für alles gilt. Alles einzeln gezahlt würde über 100 € kosten!
Lustig anzusehen war, wie sich alle ängstlich an den Händen anfassen in unheimlichen Attraktionen. Das Geisterschloß im Schneewittchenschloß kann Mensch sich aber sparen, so er das gleiche Haunted Mansion im Beijing Amusement Park besucht hat.
Dafür kann aber meine Taschenbefestigung perfect repariert werden. Zuvor wurde aber hartnäckig verneint, das es eine zum Park gehörende Metallabteilung gäbe. Davon muste ich meinen "Private Guide" erst überzeugen. JEDER Freizeitpark hat Reperaturwerkstätten!
Der Volunteer würde gerne mit mir fahren, doch fragt er - obwohl schon 19 - seine Eltern um Erlaubnis, die diese natürlich nicht geben, da sie mich nicht kennnen. In China ist die Bindung ans Elternhaus noch viel öfter als bei uns bis zum Tod der Eltern vorhanden.
Eine fast ausgestorbene Kunst
Schlafplatz auf Brachgelände gegenüber des größeren Teils des von einer Eisenbahnlinie zerteilten Parks, nachdem ich am Abend noch kurz die am Vortag verpasste Electrical Parade sah. (Trick 17)