Magura-Desaster
Von azoren2007, 03:06Nuetzliche Links zu Horta:
http://www.cmhorta.pt/
http://www.petercafesport.com/ (auch Erklärungen zu Shrimshaw)
http://www.cimvazores.info/cimv_eng.html
http://www.cmhorta.pt/
http://www.petercafesport.com/ (auch Erklärungen zu Shrimshaw)
http://www.cimvazores.info/cimv_eng.html
Ich repariere den Rest der Recumbant Tasche in dem ich alle Nähte mit flexsiblen Silikon abdichte (trotzdem wird noch Wasser durch den Rollverschluss dringen..) Nach kurzem Frühstück ist es Zeit zu John von RTP zu fahren, den ich gestern wieder traf beim 3 Königssingen. Er machte die Filmreportage zu meinem Fall zusammen mit der Reporterinn Suzanne und bietet mir unter der Hand an den fertig geschnittenen Beitrag auf DVD zu brennen. (nach x Besuchen wird dies jedoch nie gelingen..)
Hier eine ungefähre Überseztung des 2 Minuten Beitrags (portugisisches Original MP3 auf http://de.indymedia.org/2007/01/167067.shtml)
In diesem Verlassenen Haus am Monte Guia lebt seit einigen Wochen Holger Halfmann. Der Deutsche mittleren Alters kam Mitte Dezember in Faial an, aber die Hälfte seines Gepäcks fehlt. Ein gutes Zelt speziell für den Winter ist nie angekommen. Er soll 100 Tage warten bis es ersetzt wird.
(nun erfolgt ein Interview mit mir, das ich erwarte, das TAP wenigstens den Trasport eines neuen Zelts übernimmt.)
Ohne Zelt musste er ein solches verlassenes Haus suchen. Jeden Tag verlässt er das Grundstück um über sein Problem zu reden. Zum Transport benutzt er sein Fahrrad. Er besuchte viele Länder und hat nun 40.000 (richtig wären 10.000 mehr..) km erfahren.
Holger sagt, das wenn er viele Menschen trifft, dies ein Weg zum Frieden und für eine bessere Umwelt ist. Dies erfolgt im Zusammenhang mit dem Kampf gegen Faschismus / Neofaschismus.
Interview mit mir: “Es gibt wieder ein Problem mit Neofaschismus. Das heist, da ist eine Partei, die versucht die Macht zu bekommen in einem demokratischen Weg, aber wenn Sie die Macht haben, dann können Sie das System verändern. Das ist die Gefahr für die Welt.”
Jede Person geht einen Weg des Lebens. Er entschied sich auf seinem Weg für eine bessere Welt einzusetzen. Er sagt “Wir sind nicht nur für das Verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das was wir Wiederstandslos hinnehmen.” Diese Idee vermittelt er in den Azoren bis zum 6.4.07. Danach geht er zurück nach Deutschland um gegen das Treffen der 8 mächtigsten Länder zu kämpfen.
Schlussbild: Ich sage beim vorbeifahren in die Kamera “Fight for World Peace”
Nun fahre ich zur Bibliothek für Internet und ein Gespräch mit dem Direktor. Dieses bringe ich jedoch nicht zu Ende, da er kurz weg muss. Während dieser Zeit hole ich meine beiden Halogenlampen und stelle fest, das diese keinen Kontakt bekommen in meiner Lampe. Möglicherweise war die Birne also gar nicht kaput. Sondern wieder mal die Lampe an sich..
Weiteres Internet am Markt in der Escola Primaria Coronel. Irgendwie will mein am USB angeschlossener IRiver nicht starten und aufladen. Der Versuch auf der Magura Homepage herauszubekommen, wie ich mein Bremsproblem lösen kann führt zunächst nur zu der tendenziellen Info, das dies nur ein Fachmann kann. Es ist zwar ein Garantiefall, doch müste ich dazu wohl aufs Festland. Ich schreibe Magura eine Mail und posted as Problem im Forum.
Mein Versuch den Rest der lokalen Nachrichten im Café Teatro zu sehen scheitert wieder an der unfähigen Bedienung, die zwar glaubt, alles alein zu könnnen, es aber nicht hin bekommt umzuschalten. Letztes mal hat sie zwar meine Hilfe nicht akzeptiert, aber die eines anderen. Nach 10 vergeblichen Versuchen..
Bei Modelo reklamiere ich ein Senfglas, das statt Monate nur wenige Tage haltbar war.
In der Pasteleria Ideal (Haupteinkaufsstrasse nahe Rathaus) mache ich die Erfahrung, das JEDES MAL ein niedrigerer Preis genannt wird, als der, der dann tatsächlich kassiert wird..
Bei Peter treffe ich dann Beatrice und verabrede mich ihr für den Folgetag. Auch Erwinio und Bernd treffe ich wieder. Beide sind zwar bereit mir Ihr Boot zu zeigen, doch es kommt nie dazu.
10,11 km in 39’03 Min, 15,5 Durchschnitt, 45,5 km/h Maximal, 118 Höhenmeter, Durchschnittssteigung 3 %, Maximale Steigung 9 %
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen