Freitag, 16. Februar 2007

TRÄUMEN oder Aussteigen?

"viel Erfolg bei der Verwirklichung Eures Traums, ganz gleich ob für ein paar Monate, Jahre oder für immer ..." schreiben Gabi und Christian in einem zufällig entdeckten Eintrag im Forum des Focus

Tja - seit 1998 verwirkliche ich diesen Traum (mit Tränen in Augen gerade, wo ich auch im Exil weile grade..) bereits als TEILAUSSTEIGER für 1-8 Monate im Jahr, mit dem Gedanken schon länger spielend Deutschland FÜR IMMER zu verlassen. Der Wunsch wird immer grösser nach dem mein Freund 2004 verstarb und dann auch noch DAS HIER passierte.. Nun hab ich also nur noch den geerbten Haushalt und 12.000 Euro Finanzlücke als Bindung an Deutschland. Diese imaginären 12.000 Eure beziehen sich auf eine Lebensweise die noch sparsamer ist, wie die von Gabi und Christian. 10 Euro ist mein Tagesetat bis ich 70 bin (derzeit reicht das Geld also "nur" bis zum 67. Lebensjahr, was mir noch etwas zu unsicher ist. Aber in 2-3 Jahren...

Somit ergeht mein heutiger absoluter Link Tipp auf

http://www.ratgeberaussteigen.de

VIEL SPASS BEI DER VERWIRKLICHUNG !!!
Auf dem Bild ein typischer Schlafplatz von Gabi und Christian auf La Palma (Kanarische Inseln, kenn ich auch alle..) und von mir, beispielsweise in Bergen, Norwegen.

Keine Kommentare: