Samstag, 26. April 2008

Samstag 26.04.2008 67. Tag / 10. Tag in Turkmenistan

In der Nacht störte nur 1 Karre. Schlafplatz mitten auf der Straße - da dort Eben.

9 Uhr habe ich bereits eine gestern gebrochene Speiche ersetzt und das Begleitfahrzeug hat mich mit den Tagesinfos versorgt.
11 Uhr Rast nach den ersten 35,5 km an einer Bushaltestelle im Schatten. Als ich am Einpacken bin hält ein LKW und selbiger nimmt mich 36 km mit bis nach KAUSHUT. Es ist unerträglich heiß und erstmals zweifel ich, ob ich das schaffe. Leichte Kopfschmerzen. In einem Laden frage ich was die Handtücher kosten. Groß = 22.000, klein = 15.000 Also zahle ich ein kleines. nun mach ich den Fehler noch 2 Limonaden zu zusammen 14.000 haben zu wollen, denn nun sollen plötzlich ALLE Handtücher 22.000 kosten. Auf meinen wiederholten Einwand, das ich abgezockt werde, sollen die großen PLÖTZLICH 26.000 kosten. Mir wurde was anderes AUFGESCHRIEBEN!

Als ich mich am Nachmittag zum Essen in die Gruppe integrieren will, verweigert mir Monika den Zutritt zum Seperee, wo die meisten Essen. Aber die Littauer akzeptieren mich.

In TEJEN schlafen wir in einem Hotel in dem es teils keine Betten gibt, es viel zu heiß ist, die einzige Dusche im stinkenden Zimmer von Segitas verdreckt ist.
Auch ein Klo außerhalb Segitas Zimmer ist nicht findbar.

129,38 km per Rad in 7´13´´07 mit Durchschnitt von 17,9 / Max 41,5 / 175 Höhenmeter, maximale Höhe 305 m mit 2 % Durchschnittssteigung, 15 % Max.

Gesamt seit Tiflis: 9.904 Höhenmeter auf 1.243 km

Keine Kommentare: