Heute ist es bei mir wieder zum Schrei-Eklat gekommen:
Silvianne, die auf jede Demo fährt, kommt unzufrieden nach Hause.
Obwohl ICH ALEINE den Küchenofen, für den eigentlich alle Bewohner (da gemeinschaftlich genutzter Raum) zuständig sind, fast rund um die Uhr seit über 1 Woche geheizt habe, wird sich beschwert, das die Wohnung zu kalt wär.
Dabei hat Sylvianne einen eigenen Ofen, ist sich aber zu schick, ausreichend Heizmaterial zu besorgen und läuft im T-Shirt und kurzer Hose rum. Sie beschwert sich, das wegen der Holzkisten in der Küche kein Platz wär. Das passt nicht zusammen, sich über Kälte zu beschweren aber gleichzeitig darüber das ich den Ofen beheize ohne selber jemals etwas rein gesteckt zu haben. Zudem fragt sich ob Platzeinschränkung nicht vieleicht besser in Kauf zu nehmen wäre als eine kalte Küche.. Alle 10 Minuten die Balkontür aufreißen ist wohl nicht die Lösung, da die Wärme dann wieder raus geht!
Gut - kein Problem - pack ich alles wieder auf den Balkon und heize auch den Küchenofen nicht mehr - vieleicht wird´s davon ja wärmer...
Die Krönung der Krönung war dann aber, das Sie von Steffen auch noch Recht bekommt und alle beide gegen mich sind. Dazu war ich auch noch so blöd Ihre Arbeit des Abwaschens (wo schon mal heißes Wasser da war) mit zu machen, denn sie würden dazu nicht das auf dem Kohleherd bereitstehende heiße Wasser nutzen, sondern seperat im Wasserkocher welches erhitzen. Halt frei nach dem Motto "Ich tu was ich will und will nicht nachdenken".
Selbst wenn Sylvianne den Ofen in der Küche beheizen würde, wozu Sie "keine Lust" hat, würde Sie erwarten das ich das Heizmaterial stelle.
Im Mietvertrag steht bei mir, wie bei meinen Untermietern "Beheizung der Wohnung ist Sache der Mieter". Das bedeutet das jeder seinen eigenen Ofen heizen muß und das Heizmaterial dafür besorgen muß und das dies beim Küchenofen IN GEMEINSAMER ARBEIT UND RECHNUNG erfolgen muß.
Wer keine Brennstoffe kaufen will kann diese umsonst beispielsweise vom Obstladen haben, aber das macht ja Arbeit, wozu Sie sich zu Schade ist..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen