Mittwoch, 6. Januar 2010

Mittwoch 06.01.2010
59. Reisetag
17. auf Terceira

Gezielt hat Mensch meinen Yoghurt geklaut. Damit bin ich wieder im Klauzirkel, der meine Gedanken bestimmt. Ich suche nun jeweils eine Person die 1 € oder 20 cent spendet, 2 die 50 cent spenden und 4 die einen cent spenden.. Dann wären die bisherigen Verluste, die sich zum Glück auf den Azoren in Grenzen halten, kompensiert.

Ergänzung 2011: Während ich dieses Geld sammeln auf anderen Reisen auf touristischeren Inseln erfolgreich zu Ende brachte ist es hier nur eine fixe Idee..

Der Schlafplatz ist somit vergiftet und muss gewechselt werden.

Ca 530 m über Meer eine kleine Lavahöhle mit Helactiten, Gold/Silber-Bakterien, Schimmelpilz und Sklett (Katze?) entdeckt gegenüber der Zufahrt zur Weihnachtshöhle. ZUFAHRT: Erster von der Strasse nach Biscotis abzweigender Lavaweg rechts (offenes Tor) gleich wieder rechts und kurz vor dem lange aufgegebenen Lavaschürfgebiet links. ZUGANG: Am Fuss eines Vulkankegels.Füsse zuerst und auf dem Rücken rein, Mensch passt so gerade durch die Öffnung. Hinten kann Mensch stehen!

Damit kenne ich nun 5 der nicht touristisch erschlossenen 266 bekannten Höhlen der Azoren. 3 von 128 auf Pico und 2von 67 auf Terceira. Bei den Zahlen sind die 4 touristisch erschlossenen nicht berücksichtigt.

Schlafplatz nach ca 10 km auf 379 m auf einer Wiese. 540m Max, 263 Höhenmeter, 406 runter

PS: Mitlerweile habe ich meine Bilder online gesichert: Auf http://www.mydrive.ch/login können alle Nutzer meines Weblogs schon mal ohne Text auch die noch nicht veröffentlichten Bilder ansehen, die auf meiner Kamera sind derzeit. Alle Bilder die auf dem I-Pod gespeichert sind kommen hoffentlich später, denn offenbar ist das Kabel schadhaft, kann nur aufladen damit aber keine Daten Übertragen.. Azoren@Struffel auf obiger Webseite als Nutzername eingeben und das Passwort ist Azoren.

Keine Kommentare: