Mittwoch, 3. Januar 2007

Mittwoch 3.1.2007 17. Tag auf Faial (Hoch/Tief)




Als Illustration heute einmal der Rundblick von "meinem Haeuschen" der vieleicht erklaert wiso ich hier nicht mehr weg will so schnell..




Interessant sind auch immer die Frischeangaben von Menschen, die ein Leben ohne festen Wohnsitz nicht gewohnt sind: Joghurt 1 Tag ohne Kuehlung – moeglich 6 Tage; Maisbrot 1 Tag – moeglich 2,5 Tage.

Ich fahre mit meinem Vertrag zu Bruno. Doch er ist nicht bereit TAP weiteren Druck zu machen mit einer Mitteilung, das es an dem Fall auch ein Medieninteresse gibt. Damit Bruno meinen Vertrag ueberhaupt liest, bedarf es einiger Ueberzeugungsarbeit. Schlieslich will er doch versuchen TAP Portugal darauf anzusprechen.
Bei Peter’s Cafe in der Marina schau ich mir die Mittagsnachrichten an. Zunaechst zusammen mit einem Deutschen, der jedoch bereits nach 5 Minuten sein Angebot zur Uebersetzung zurueckzog. Es ist ohnehin bloed nicht zu wissen, wann genau der Beitrag gesendet wird.
Irgendwie macht Mensch sich hier wirklich zum Gespoett, wenn er gerne uebersetzt bekommt, was ueber einen berichtet wird, es aber dann nicht kommt. Aber andererseits ist sicher auch zu verstehen, das ich wissen moechte, was die Oeffentlichkeit genau ueber mich weiss.
Ein Mitarbeiter von Peter, der zu seiner Familie gehoert, deutet mir erst, das er mein Antifa-Shirt nicht gut findet. Doch dann stellt sich heraus, das er genau das Ggenenteil meint und er nicht sprechen / hören kann. Währenddessen verweigert ein anderer Gast – ein Deutscher - das Gespräch mit mir. Wohl zu Robin’s Freunden gehörend. Es wäre unmöglich gewesen, was ich neulich hier abgezogen hätte. Das heist er kreidet mir an, das ich das Gespräch gesucht hatte.


Nun steht das Treffen mit dem Parlamentspräsidenten an. Es stellt sich heraus, das die beiden, die den Termin gemacht haben, gar nicht den Terminkkalender von Mr Menezes kannten. Er ist heute bei einem wichtigen Treffen. Leider fragte ich nicht wo dieses Treffen stattfand und ob unser Teffen nicht einfach danach stattfinden könnte. Dann wieder zu Bruno.

Er braucht die Fax-Nr wohin Lurdes mein Vereinbarungsgesuch gesand hatte.. 10 vor 17.00 Schnell mit dem Rad zu Lurdes. Zurück ist noch eine Minute Zeit, bis TAP Lisboa schliest. Das Telefon wird dort genausowenig abgenommen, wie bei TAP Horta.


Dann zur City Hall. Wieder noch 10 Minuten Zeit! Doch statt 17.30 wie mir gesagt wurde wird 17.00 geschlossen.



Dann zum Office des Teatro Faialase. Es soll im Keller sein. Doch da steht nur Gerümpel. Wurde also falsch verstanden. Mit der Mitarbeiterin, die nur wenig English kann raus zum Rad um zu erklären, worum es geht. Aha! Das Office ist oben nicht unten!
Oben ist sogar noch jemand da und hört geduldig zu. Auch so was gibt’s! Doch ich werde zum Rathaus zurückgeschickt.. Auf RTP kam auch in den Abendnews wieder nichts..



Folgender Buchklappentext würde mir noch einfallen: Holger Halfmann neigt dazu Lebensumstände sehr detailiert zu umschreiben, wodurch die Darstellung von Banalitäten oft eine gewisse Situationskomik erreicht..

Keine Kommentare: