Freitag 08.01.2010
61. Reisetag
19. auf Terceira
Wie kann man nur in einem 3000 € teuren Rad eine KETTEN-Schaltung verbauen, wo klein Lieschen Müller weiss, das bei Belastung oder nach wenigen 1000 km IMMER der Umwerfer abricht? Lieber würde ich Thomas Seide 10.000 € geben, wenn er ein Trike mit NEUARTIGEM ANTRIEB (wie seine Federung, er hat das Zeug dazu also!) entwickelt und 10 Jahre Garantie und Ersatzteilservice anbietet, mit dem Fokus darauf, das beides nie in Anspruch genommen werden muss. Munter hüpft die Kette zwischen den Zahnkränzen, vor allem dann, wenn sie belastet wird, es also darauf ankommt, das es funktioniert! Dazu bleibt sie am vorderen kleinen (dem Wichtigen!) Zahnkranz kleben und verharkt sich imer wieder. Dazu war am Morgen auch noch das Hinterrad an der Zahnkranzseite halb draussen. Auch immer wieder mal! Egal, wie fest es angezogen wird. Egal ob mit Washer oder nicht! Dazu gibt es Ersatzmuttern ausschliesslich in England, da nicht metrisch!
13 Uhr 48 erst los gekommen. 15 Uhr 08 immer noch nicht oben zurück. Super Schiebung an Super Schiebung. Spring-Prozession.
Ich entdecke einen Weg, an dem sage und Schreibe 87 Baumfarne wachsen! Sonst steht diese königliche Pflanze meist aleine und das dazu auch nur sehr selten.
Ich nächtige auf 297 m in einem Kuhgang neben einer Kuhwaage. Nicht schön (mein schlechtester Schlafplatz bislang) aber praktisch, denn so kann ich meine Erkundungen genau da fortsetzen, wo es zufällig eindunkelte. Auch einen Wasserhahn gibt es, auch wenn er nur tröpfelt, Eine Flasche mit Drath angebunden hilft...
Aus diesem Keks würde ich (mit anderen aus einer Packung..) gerne ein Kunstwerk schaffen. Kunstharz auf ein Rechteck und dann viele geordnet drauf kleben im Rechteck...
552 Höhenmeter, 670 runter, 571 m Max Höhe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen