4. Supremetag ohne Plattfuß!
6,79 km mit 214 Höhenmeter zurück zur Tourifalle. Obwohl ich am Ticket-Office in English sage, das ich eine Karte kaufen möchte um die Natur zu sehen, wird nichts verstanden. Das "und ?" entpuppt sich als schöner botanischer Garten. Wieder läuft mir der Verhinderer hinterher, doch ich renne entschlossen schneller, bis er aufgibt. Im hinteren Bereich gibt es eine weitere Abkassierstelle für einen 3 DM teuren Klettergarten. Der botanische Garten existiert nur von 2006 - 2009. In die Eingangstreppe wurden 7 Bäume integriert.
Neben dem Eingang ein Restaurant, das 4 fach überhöhte Preise kassieren will. Auch Schlafen kann Mensch dort für 10 €. Nichts wie weg!
Restaurant im Tal: Ich darf nicht in die Küche und bekomme nur teuren Fisch angeboten. Also wieder zurück zum Zelt. Superplatt! Pumpe lässt Luft nach 40 - 50 Stößen wieder raus zischen. Pumpe auseinandernehmen bewirkt nachdem wieder-Zusammenbau, das nun wieder beide Pumprichtungen Luft pumpen. Halbe Arbeit also wieder. Nachdem der erste Flicken drauf ist erzeugt 50 x Probepumpen ein weiteres Loch auf dem bereits geflickten Flicken! Wieder eingebaut verhindert ein Gewitter den Zeltabbau. Dicker Regen erst als das Gewitter durch ist. Als es vorbei ist ist mein Rad WIEDER platt. Diemal pufft die Luft beim ersten Flicken hervor. Der Niedrigqualitässchlauch ist weiter gerissen! Als der neue Schlauch selber Qualität 200 Pumpstöße = 60 PSI hat, ist das nächste Gewitter da - kaum Regen.
Zu den YUBU Bergen gibt es 2 Wegweiser. Der erste führt zu einem verbremsten,
matschigen Holperweg, der 2. zu einer ausgebauten Straße. Futter? Überall Fehlanzeige. 90 km vor Peking wird die Nahrungsmittelversorgng zum Großproblem!
matschigen Holperweg, der 2. zu einer ausgebauten Straße. Futter? Überall Fehlanzeige. 90 km vor Peking wird die Nahrungsmittelversorgng zum Großproblem!
Die grandiose Bergstaße zum YUBU Naturpark wurde Ideenreich und Phantasievoll ausgeschmückt. Oben auf 1.187 m geht es wieder über 100 m runter zum Stausee. Den Naturpark mit seinen verschlungenen Wegen kann ich nur in der Nacht begehen. Wieder runter bei der Abkassierschranke, die bereits 15 Uhr schliest, bin ich erst um 1 Uhr. Wenigstens Wasser gibt es hier, wo ich schon Kohldampf schieben muß.
Mein Moskitozelt baue ich in einem leeren Häuschen bei einem Parkplatz auf. Dort hatte ich vor dem hoch fahren mein Gepäck deponiert.
Jeden Tag ein Super-Duper: Gestern den Verlust des Dorns vom Kettennieter (später doch wieder gefunden in der Tasche nach mehr fachem auspacken..) bemerkt, heute gibt der 2. Reisverschluß des Moskitozelts ganz den Geist auf, nachdem er zuvor schon nur in einem bestimmten Winkel von Außen manchmal funktionierte.
4 % Durchschnittssteigung / 10 % Max / 1.307 km per Rad in China gefahren.
Seit Tiflis ca 4.300,25 km per Rad mit ca 28.916 Höhenmeter. (Heute 968)
48,68 km heute gefahren, aber kaum Richtung Peking vorwärts gekommen
Schlafplatz auf 705 m
3 Stunden 49´27 unterwegs gewesen mit 12,7 Durchschnitt und 49 Max
Supreme seit 144 km
Insgesamt ca 6989,03 km mit ca 53.248 Höhenmeter per Rad + ca. 3.536 km per Truck + ca 380 per MFG + 1266,45 km per Bus
Gesamt-Reise km: 12.172 von Athen
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